Industrielle Fertigung direkt am Ort des Bedarfs!
Mit additiver Fertigung in die Zukunft!

Warum sollten Sie additive Fertigungslösungen in Ihre CNC-Fertigung integrieren?

Mit additiver Fertigung in die Zukunft: Im Durchschnitt sind additiv gefertigte Bauteile durch neuste Technologien oftmals günstiger als zerspanend gefertigte Bauteile. Durch Endlos-Carbonfaserverstärkte Kunststoffe, die stärker als Aluminium sind, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten. Der ROI ist schnell erreicht, da erheblich geringere Fertigungskosten intern anfallen.

Gesamtprozessbetrachtung

Gesamtprozess-
betrachtung

Kosteneinsparungen durch weniger Energieverbrauch, keine Druckluft, keine Rüstzeiten, keine Lagerhaltung  von der Konstruktion direkt an den Drucker  effizienter geht es nicht.

Gründe für additive Fertigung

Neue Geschäftsmodelle

Sie können Ihren Kunden neue oder zusätzliche Dienstleistungen anbieten! Industrieller 3D-Druck für Ihre Fertigung – bedeutet mehr Unabhängigkeit, Verfügbarkeit und Innovation in Ihren Produktionsprozessen. Setzen Sie Kapazitäten frei und erhöhen Sie Ihre Marge.

Alternativen zu Stahl oder Aluminium

Statt Stahl oder Aluminium bearbeiten, einfach Endlos-Carbonfaserverstärkte Bauteile 3D-drucken. Industrieller 3D-Druck für Ihre Fertigung – bedeutet mehr Unabhängigkeit, Verfügbarkeit und Innovation in Ihren Produktionsprozessen. Setzen Sie Kapazitäten frei und erhöhen Sie Ihre Marge.

Just in Time fertigen

Drucken Sie zukünftig Ihre Ersatzteile einfach selbst!​
Verschiedene Materialien für stabile Bauteile mit exzellenter Oberfläche.
Mit dem Onyx Filament und einer 2. Faser sind solche beeindruckenden Ergebnisse möglich.

Das Gemisch aus Nylon mit einem Anteil von 15 % Carbon-Kurzfaser bietet einen hochfesten Thermoplast mit ausgezeichneter Hitzebeständigkeit, Oberflächenbeschaffenheit und chemischer Beständigkeit.

Onyx dient als thermoplastische Matrix für die Verbundteile von Markforged. Es kann allein gedruckt oder mit einer der Endlosfasern verstärkt werden, um eine mit Aluminium vergleichbare Festigkeit zu erzielen. Verwenden Sie Onyx für alles – von Werkzeugen und Vorrichtungen bis hin zu Endteilen.

Onyx hat die Belastbarkeit von Nylon/PA6, die Steifigkeit von faserverstärktem Kunststoff und eine Wärmeformbeständigkeit von 145°C. Die Biegefestigkeit liegt bei 81 MPa (11,7 ksi). Markforged Onyx ist das perfekte 3D Druckmaterial für sämtliche industrielle Anwendungen.

Sie bekommen genau die Teile, die Sie auch konstruiert haben
Die zugefügte Carbon-Kurzfaser ermöglicht es, steifere Bauteile mit wesentlich höherer Flächenstabilität zu fertigen.

Durch die schwarze, matte Farbe ist Onyx perfekt für einbaufertige Bauteile geeignet. Sie können Ihre gefertigten Bauteile direkt von der Bauplattform ab benutzen – ohne chemische oder mechanische Nacharbeit.

Onyx kann mit Endlosfasern wie Carbon, Kevlar® und Glasfaser weiter verstärkt werden. Auch ohne Faser ist Onyx druckbar. Die Qualität der Bauteile geht weit über das hinaus, was Sie bereits von konventionellen 3D-Druckern kennen.

3D Druck mit Endlosfaserverstärkung - Praxisbeispiel Fa. Claas

Für das Heben von über 17 Tonnen schweren Mähdreschern benötigt Landmaschinen-Hersteller CLAAS häufig Kettenglieder. Durch die hohe Trag-Last verschleißen diese sehr schnell. Das klassische Herstellen war sehr kostenintensiv. Die Kettenglieder aus dem 3D-Drucker sind nun um ein Vielfaches günstiger und halten dafür auch noch länger!

Metalle in 3D drucken? Jetzt kein Problem mehr!

3D-Druck von Metallen einfacher als je zuvor – eine industrielle Revolution. Neben dem Verbundfaser 3D-Druck kann auch in Metall gedruckt werden: Alles weitere dazu finden Sie hier.
Fräsen Sie noch oder drucken Sie schon?

Weitere Informationen in der 3D-Druck Broschüre „Fertigung neu definiert“.

Digiwelt unterstützt, mit mehr als 70 Partnern, nicht nur bei der Idee!
Wir beraten, schulen und setzen um!

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Bitte füllen Sie für den Download das Formular aus.

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Bitte füllen Sie für den Download das Formular aus.